Mechthilde Neubert

Durch meine langjährige Berufspraxis und Erfahrung kann ich ihnen eine individuelle und umfangreiche Beratung, Therapie oder Coaching im Ernährungsbereich anbieten.

Seit vielen Jahren arbeite ich in einer Rehaklinik als Ernährungstherapeutin in den Bereichen der Diättherapie und Ernährungsberatung. Die vielfältigen Aufgabenbereiche umfassen u.a. Beratungstätigkeit, Vortragswesen, Kochen für diätbedürftige Patienten und vieles mehr.

Parallel dazu bin ich seit vielen Jahren nebenberuflich als Honorarkraft im Ernährungsbereich für die AOK tätig. Die von mir duchgeführten Kurse und Veranstaltungen beinhalten u.a. Abnehmkurse, Ernährungsseminare und Kochkurse.

Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung halte ich mich immer auf dem neuesten Wissensstand innerhalb der verschiedensten Themengebiete im Ernährungsbereich.

Meine Qualifikation:

  • Studium Dipl. Ing. Ernährungstechnik (FH)
  • Staatlich geprüfte Diätassistentin - im Verband der Deutschen Diätassistenten zertifiziert (VDD)
  • Ernährungsfachkraft Allergologie (DAAB)
  • NLP-Practitioner (DVNLP)

Mitgliedschaft in folgenden Berufsverbänden:

  • Deutscher Allergie- und Asthmabund (DAAB)
  • Verband der Deutschen Diätassistenten (VDD)
  • Unabhängige Gesundheitsberatung (UGB)
  • Verband für Ernährung und Diätetik (Vfed) 

Anwendungsbereiche

Klienten wirkunsvoll ins Ziel Coachen, gerade im Bereich der GEWICHTSREDUKTION.

IMMER ist da dieser SCHWEINEHUND
"Ich möchte ja abnehmen, aber kann das Naschen nicht lassen!"